iPhone 4 mit hochauflösendem Display
Seit dem 24. Juni 2010 ist das Apple iPhone 4 auf dem Markt. Im Tariftipp.de-Kurztest macht vor allem das Display einen bestechenden Eindruck.
Das iPhone 4 hat die Deutsche Telekom, die das neueste Apple-Smartphone exklusiv vermarktet, quasi überrollt. Wer das iPhone 4 jetzt bestellt, muss sich wohl bis Ende Juli gedulden – aber kann man beim neuen iPhone-Modell wirklich von einer Revolution sprechen?
Beim T-Punkt um die Ecke konnte Tariftipp.de das iPhone 4 einem Kurztest unterziehen. Erster Eindruck: Das iPhone 4 benötigt für den Start angenehm schnelle 30 Sekunden. Zweiter Eindruck: Das Display ist gegenüber dem Vorgänger um Meilen besser. Das neueste Apple-Smartphone hat eine sehr hohe Auflösung von 960 x 640 Bildpunkten. Das 3,5-Zoll-Display hat einen größeren Betrachtungswinkel und strahlt heller und kontrastreicher als das des iPhone 3G S.
Ein weiterer Fortschritt ist der neue Apple-A4-Prozessor mit einem Gigahertz Taktfrequenz, der übrigens auch im iPad zum Einsatz kommt. Dieser hat beim iPhone 4 satte 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Kein Wunder also, dass Applikationen in Windeseile aufgerufen werden und selbst YouTube-Videos in hoher Auflösung ohne lange Wartezeit abgespielt werden. Letztere Beobachtung lässt vermuten, dass die 4,95 Euro, die man bezahlt, um Spiele der Fußball-WM in Südafrika live auf dem iPhone zu verfolgen, gut investiertes Geld sind.