100%
0%
Nokia 3110 Evolve - Handytest
Wer Nokias neues Handymodell 3110 Evolve auspackt, den konfrontiert der Hersteller schon jetzt mit dem Anspruch des Neulings: Das Nokia 3110 Evolve soll den Auftakt für eine ganze Reihe von Öko-Handys des finnischen Herstellers bilden. Nokia spendiert dem Neuling keine hochglanzbeschichtete Verpackung mit Plastikformteilen. Stattdessen wirkt die schmucklose, simpel gefaltete Schachtel wie aus Recycling-Karton.
Der äußerliche Eindruck setzt sich beim Gerät fort. Das 3110 Evolve ist eine Weiterentwicklung des 3110 Classic aus dem vorigen Jahr. Einziger augenfälliger Unterschied: Während sich die Rückseite des Classic-Modells in neutralem Schwarz zeigt, hat die des Evolve-Modells die Farbe von Altpapier. Das Gehäuse soll zu über 50 Prozent aus Materialien aus erneuerbaren Rohstoffen bestehen.
Ein Lob gibt es für das Netzteil. Das Gerät soll nach abgeschlossenem Ladevorgang die Spannungsaufnahme senken. So verbraucht das Netzteil weniger Strom, wenn man es nach abgeschlossenem Ladevorgang in der Steckdose vergisst. Nokia hatte das auch für andere Netzteile in Anspruch genommen, die ab 2005 ausgeliefert worden sind. Das neue Netzteil soll hier noch weiter gehen..
Das Nokia 3110 Evolve zählt zur Klasse der Basis- oder Einsteigerhandys. Dafür ist es mit einem Preis von 125 Euro im Nokia Onlineshop nicht eben billig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, ob es den Preis wert ist.
Vielleicht interessiert Sie auch: