Seite bewerten:
100%
0%

Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 vorgestellt


Octa Cam Kamera-Brille HDC-900Auf dem IFA Preview in Hamburg hat Pearl die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 vorgestellt, die via Bluetooth mit einem iPhone oder Android-Smartphone verbunden werden kann.

Die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 wird voraussichtlich ab September 2014 für 129,90 Euro (UVP) verkauft. Mit den Abmessungen von 165 x 49 x 170 Millimetern und 55 Gramm Gewicht ist das Gerät etwas schwerer und größer als eine normale Brille.

Die Kamera, die am linken Bügel der Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 integriert ist, kann Fotos und Videos mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln aufnehmen. Da der interne Speicher der Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 nur acht Gigaybyte (GB) groß ist, sollte man die Aufnahmen jedoch bald per USB-Kabel auf den PC oder kabellos auf das Smartphone übertragen. Die maximale Video-Aufnahmezeit beträgt laut Pearl circa eine Stunde.

Kabellos funktioniert auch die Übertragung von Songs auf die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900. Im rechten Bügel eingebaut ist ein Kopfhörer, mit dem man seine auf dem Smartphone gespeicherten Lieblingslieder hören kann. Mit vollem Akku kann die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 bis zu sechseinhalb Stunden Musikgenuss ermöglichen.

Ganz klassisch kann die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 zudem als Freisprecheinrichtung fungieren. Ebenfalls über Bluetooth können Gespräche geführt werden. Noch praktischer ist aber die Möglichkeit, sich per Sprachsteuerung navigieren zu lassen. Die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 greift dabei auf die Navi-App des Smartphones zu, kann aber keine Straßennamen nennen. Die Octa Cam Kamera-Brille HDC-900 bietet bis zu zehn Stunden Sprechzeit. Im Stand-by sind laut Pearl rund 250 Stunden möglich.