100%
0%
Mobilcom mit Hindernissen bei Neukundengewinnung
Der Mobilfunkanbieter Mobilcom hat Schwierigkeiten, Kunden für sein zukünftiges UMTS-Netz zu finden. Wie die Financial Times Deutschland berichtet, hat das Unternehmen zwar rund 5 Mio. Kunden. 65% der Kunden haben jedoch einen Mobilfunkservice-Vertrag. Das bedeutet, sie bezahlen zwar Mobilcom-Tarife, telefonieren aber über die Mobilfunknetze von T-Mobile (D1), Vodafone (D2) oder E-Plus, da Mobilcom kein eigenes GSM-Netz betreibt.
Bis 2006 will Mobilcom 10,5 Mio. Kunden auf seinem eigenen UMTS-Netz haben. Allerdings kann das Unternehmen bestehende Kundenverträge nicht einfach in eigene Geschäftsbeziehungen umwandeln. Vodafone teilte bereits mit, dass Mobilcom Entschädigung für jeden Kunden leisten müsse, der vor Vertragsende abgeworben wird.
Mobilcom kündigte an, bestehende Verträge nicht brechen zu wollen. Da das Unternehmen jedoch über die Kundenadressen verfügt, sollen potenzielle Kunden gegen Vertragsende umworben werden. (ah)
Bis 2006 will Mobilcom 10,5 Mio. Kunden auf seinem eigenen UMTS-Netz haben. Allerdings kann das Unternehmen bestehende Kundenverträge nicht einfach in eigene Geschäftsbeziehungen umwandeln. Vodafone teilte bereits mit, dass Mobilcom Entschädigung für jeden Kunden leisten müsse, der vor Vertragsende abgeworben wird.
Mobilcom kündigte an, bestehende Verträge nicht brechen zu wollen. Da das Unternehmen jedoch über die Kundenadressen verfügt, sollen potenzielle Kunden gegen Vertragsende umworben werden. (ah)
Weitere Informationen:
Anbieter Mobilcom
Anbieter Teledump
Tarifrechner Mobilfunk