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Deutsche beim Online-Einkauf vorn
Mit 25,5 Mio. Online-Shoppern steht Deutschland in Europa an der Spitze beim Einkaufen im Internet. Von April 2001 bis April 2002 wurden dabei 3,4 Mrd. Euro umgesetzt. Dies geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts GFK hervor. Die Studie beobachtete das Verhalten von Internet-Nutzern in mehreren EU-Ländern.
Das Größte Wachstum konnten Online-Händler in Großbritannien verzeichnen: Das Marktvolumen stieg von 2,7 auf 7,9 Mrd. Euro an. Umsatzrückgänge waren in Belgien und den Frankreich zu verzeichnen.
Am stärksten gefragt unter Online-Shoppern ist die Tourismus-Branche (24,9 Mio. Einkäufer), gefolgt von Büchern (20,7 Mio. Einkäufer) und Computern (19,3 Mio. Einkäufer). (ah)
Das Größte Wachstum konnten Online-Händler in Großbritannien verzeichnen: Das Marktvolumen stieg von 2,7 auf 7,9 Mrd. Euro an. Umsatzrückgänge waren in Belgien und den Frankreich zu verzeichnen.
Am stärksten gefragt unter Online-Shoppern ist die Tourismus-Branche (24,9 Mio. Einkäufer), gefolgt von Büchern (20,7 Mio. Einkäufer) und Computern (19,3 Mio. Einkäufer). (ah)
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