Doppelte Abrechnung von Call by Call-Gesprächen
Die Deutsche Telekom verschickt vermehrt Telefonrechnungen mit falschen Abrechnungen von Call by Call-Gesprächen. In einem Artikel der Wirtschaftswoche, der sich auf eine Übersicht der Interessengemeinschaft der gewerblichen und privaten Telefonnutzer, Communitel bezieht heißt es weiter, dass mindestens 23 Prozent der Call-by-Call-Umsätze falsch abgerechnet worden seien, die die 3500 Communitel-Mitgliedern gemacht haben. Als auffälligster Fehler wird die Doppelabrechnung genannt.
Die Telekom stellt demnach Call by Call-Gespräche mit identischer Zeitangabe doppelt in Rechnung. Vermehrt werden auch so genannte Geistertelefonate zu unbekannten Anschlüssen und Telefonate, die null Sekunden gedauert haben, abgerechnet. Die Call by Call-Anbieter gehen davon aus, dass die zusätzlichen Umsätze auf dem Konto der Telekom landen. (te)
Die Telekom stellt demnach Call by Call-Gespräche mit identischer Zeitangabe doppelt in Rechnung. Vermehrt werden auch so genannte Geistertelefonate zu unbekannten Anschlüssen und Telefonate, die null Sekunden gedauert haben, abgerechnet. Die Call by Call-Anbieter gehen davon aus, dass die zusätzlichen Umsätze auf dem Konto der Telekom landen. (te)
Weitere Informationen: