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telegate AG geht nach Amerika
Die Münchener telegate AG hat den im April 2000 angekündigten Kaufvertrag für die Übernahme von CFW Information Services, Inc., einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der CFW Communications Company, unterzeichnet. Damit hat der Münchener Service-Dienstleister seine Geschäftstätigkeiten in den USA aufgenommen. "Die Übernahme ermöglicht uns einen schnellen und professionellen Einstieg in den amerikanischen Markt", sagt Dr. Klaus Harisch, Vorstandssprecher bei telegate. Die telegate AG hat das US-Unternehmen für rund 35 Millionen US-Dollar akquiriert.
CFW Information Services, Inc., mit Sitz in Virginia, beschäftigt 300 Mitarbeiter an drei Standorten und ist bei einem Umsatz von 16 Millionen US-Dollar in 1999 profitabel. Das Unternehmen betreut als Outsourcing-Partner die Auskunftsdienste einiger amerikanischer Telefongesellschaften und konnte im vergangen Jahr 46 Millionen bearbeitete Anrufe verzeichnen. Der weltweit größte Telekommunikationskonzern AT&T zählt zu den Kunden von CFW und hat gerade erst im Frühjahr dieses Jahres einen Vertrag über eine langfristige Kooperation abgeschlossen. CFW zählt zu den Qualitätsanbietern der Branche und passt mit seinem starken Fokus auf Serviceleistung hervorragend zu dem deutschen Unternehmen.
Derzeit wickeln nur wenige US-Telefongesellschaften ihren Auskunftsdienst selbst ab. Teil der telegate-Strategie ist es, in den nächsten Monaten unter der Marke telegate eigene Auskunftsdienste anzubieten. Als Geschäftsbasis hat der Münchener Anbieter mit der Übernahme von CFW zunächst ein sicheres Standbein im Outsourcing-Geschäft erworben.
Die telegate AG kann ihre Kompetenz im Auskunftsgeschäft nun auch in den USA voll ausspielen. Das Know-how von CFW optimiert den Service von Beginn an. Parallel baut das Münchener Unternehmen eigene Call Center in Utah und Kalifornien auf. Mit einem jährlichen Wachstum von zehn Prozent gehört der amerikanische Markt für Servicedienste zu einem der wichtigsten Märkte in dieser Branche. "In den USA liegt die Trefferquote nur bei 60 Prozent, hierzulande bereits bei 99 Prozent. Es gibt für uns also noch viel zu tun", sagt Harisch.
CFW Information Services, Inc., mit Sitz in Virginia, beschäftigt 300 Mitarbeiter an drei Standorten und ist bei einem Umsatz von 16 Millionen US-Dollar in 1999 profitabel. Das Unternehmen betreut als Outsourcing-Partner die Auskunftsdienste einiger amerikanischer Telefongesellschaften und konnte im vergangen Jahr 46 Millionen bearbeitete Anrufe verzeichnen. Der weltweit größte Telekommunikationskonzern AT&T zählt zu den Kunden von CFW und hat gerade erst im Frühjahr dieses Jahres einen Vertrag über eine langfristige Kooperation abgeschlossen. CFW zählt zu den Qualitätsanbietern der Branche und passt mit seinem starken Fokus auf Serviceleistung hervorragend zu dem deutschen Unternehmen.
Derzeit wickeln nur wenige US-Telefongesellschaften ihren Auskunftsdienst selbst ab. Teil der telegate-Strategie ist es, in den nächsten Monaten unter der Marke telegate eigene Auskunftsdienste anzubieten. Als Geschäftsbasis hat der Münchener Anbieter mit der Übernahme von CFW zunächst ein sicheres Standbein im Outsourcing-Geschäft erworben.
Die telegate AG kann ihre Kompetenz im Auskunftsgeschäft nun auch in den USA voll ausspielen. Das Know-how von CFW optimiert den Service von Beginn an. Parallel baut das Münchener Unternehmen eigene Call Center in Utah und Kalifornien auf. Mit einem jährlichen Wachstum von zehn Prozent gehört der amerikanische Markt für Servicedienste zu einem der wichtigsten Märkte in dieser Branche. "In den USA liegt die Trefferquote nur bei 60 Prozent, hierzulande bereits bei 99 Prozent. Es gibt für uns also noch viel zu tun", sagt Harisch.