Seite bewerten:
100%
0%

Sommersurfen mit Callino ab 2,5 Pf./Min.

26.05.2000 von
Der Münchner Telekommunikationsdienstleister Callino bietet zum 1. Juni seinen Internetzugang besonders preisgünstig an. Der Basic Tarif öffnet einem das weltweite Netz bereits für 2,9 Pfennig pro Minute. Und alle Powersurfer bezahlen mit dem Tarif Plus sogar nur noch 2,5 Pfennige. Der surf callino Tarif Basic unterscheidet zwei Tarifzonen: Die Geschäftszeit dauert von Montag bis Freitag jeweils von 8 - 18 Uhr und kostet 3,9 Pfennige. Während der Freizeit von 18 - 8 Uhr, ganztägig am Wochenende sowie an bundesweiten Feiertagen berechnet Callino für eine Minute surfen 2,9 Pfennige pro Minute. Beim Basic Tarif fallen keine weiteren Gebühren an. Alle Kosten verstehen sich alle inklusive Telefongebühren.

Der surf callino Tarif plus richtet sich an den ambitionierten Surfer, der viel Zeit im Internet verbringt. Hier berechnet Callino eine Mindestnutzung von 5 Stunden zu einem Minutenpreis von 2,5 Pfennig pro Minute. Nach Ablauf der Mindestnutzung kostet die Minute in der Geschäftszeit 3,5 Pfennige und währen der Freizeit 2,5 Pfennig pro Minute. Die Abrechnung bei beiden Tarifen erfolgt minutengenau.

In beiden Tarifen bietet Callino seinen Kunden den uneingeschränkten Internetzugang und einen kostenfreien Mail-Account mit bis zu 5 MB Mailspeicher. Selbstverständlich werden auch alle gängigen Übertragungsprotokolle wie FTP, HTTP, POP3 oder auch SMTP unterstützt. Von einem Analoganschluß sind mit surf callino Downloadraten von bis zu 56 kbps möglich. ISDN Surfer haben es sogar noch besser. Callino unterstützt auch die Kanalbündelung bei ISDN Anschlüssen. Damit können Datenraten von über 512 kbps im Internet erreich werden.