Seite bewerten:
100%
0%

1&1 startet eigene Sonntagsflatrate

08.06.2000 von
Völlig unberührt vom Streit zwischen AOL und der Deutschen Telekom um die Einführung des XXL-Tarifes bietet der Provider 1&1 einen eigenen XXl-Tarif an. Als Komplettpaket wird der T-ISDN-XXL-Tarif für DM 59,90/Monat (ISDN Anschluss und Aktiv Plus), der 1&1 Internet.profi XXL Tarif für DM 14,90/Monat (Internetzugang) und die Fritz ISDN-Box NetXXL angeboten. Bei Neuanschluss oder Ummeldung des analogen Anschlusses ist die Fritz ISDN-Box im Wert von ca. DM 300,- kostenlos. Die Anmeldegebühr wird ebenfalls von 1&1 übernommen.

1&1 bietet den ISDN-Anschluss und AktivPlus in Kooperation mit der Deutschen Telekom an, für den Anschluss werden allerdings DM 5,- weniger berechnet. Es gelten die Tarifkonditionen von AktivPlus, die Grundgebühr ist im Anschlusspreis bereits enthalten. Der Internetzugang wird von 1&1 angeboten: An Sonntagen sind alle Onlineverbindungen im Grundpreis von DM 14,90 enthalten. An allen anderen Tagen werden für den Internetzugang in der Nebenzeit 2,9 Pf./Min. und in der Hauptzeit 3,9 Pf./Min. berechnet. Im Grundpreis enthalten sind zudem eine eigene .de-Domain und bis zu 20 Email-Adressen.

Anmeldungen für den Tarif sind online möglich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate. 1&1 kann diesen Tarif anbieten, da der Internetzugang über 1&1 abgewickelt wird. AOL hatte das einstweilige Verbot nur gegen den XXL-Tarif der Deutschen Telekom erwirkt, der in Verbindung mit T-Online angeboten wird.