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Breitbandnutzer zahlen eher für Webangebote
Die Bereitschaft, für bestimmte Inhalte im Internet zu zahlen, wächst mit der Verbreitung von Breitbandanschlüssen. Ein Viertel der Europäer, die über eine schnelle Datenleitung verfügen, ist bereit, für Online-Musikangebote ins Portemonnaie zu greifen. Dagegen stehen 18 Prozent bei den Nutzern von Schmalbandleitungen. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsinstituts Jupiter Research hervor. Dabei wurden laut der Financial Times Deutschland mehr als 10.000 Internet-Nutzer in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Schweden befragt.
Demnach würden 18 Prozent der befragten Breitband-Nutzer für Videos aus dem Internet zahlen. Nur 11 Prozent der Inhaber langsamerer Internetzugänge sind dazu bereit. Insgesamt habe sich die Zahlungsbereitschaft kaum geändert. 41 Prozent aller Nutzer in Europa würden für Inhalte im Internet kein Geld ausgeben, ein Jahr zuvor seien es 47 Prozent gewesen.
(js)
Demnach würden 18 Prozent der befragten Breitband-Nutzer für Videos aus dem Internet zahlen. Nur 11 Prozent der Inhaber langsamerer Internetzugänge sind dazu bereit. Insgesamt habe sich die Zahlungsbereitschaft kaum geändert. 41 Prozent aller Nutzer in Europa würden für Inhalte im Internet kein Geld ausgeben, ein Jahr zuvor seien es 47 Prozent gewesen.
(js)
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