Telekom will Produktangebot ausbauen
Die Deutsche Telekom blickt zufrieden auf das letzte Geschäftsjahr ihrer Festnetzsparte zurück – T-Com bleibe der Innovationsmotor der Branche. Nach Umsatz und Ergebnisbeitrag dominiere die Festnetzsparte nach wie vor im Gesamtkonzern. Der T-ISDN Bestand verzeichnete ein Wachstum um 13,3 Prozent auf rund 9,1 Mio. Kunden. Im laufenden Jahr will die Telefongesellschaft außerdem das Angebot von SMS im Festnetz ausbauen. Informations- und Benachrichtigungsdienste sollen den bisherigen Nachrichtenversand erweitern. Vorbereitet wird der Multimediadienst MMS im Festnetz.
Eine positive Bilanz gab es außerdem für den Ausbau der schnellen DSL-Breitbandanschlüsse. Bis Ende 2002 konnte der Absatz um 900.000 auf nun über 3,1 Mio. Kunden erhöht werden. Die Telekom nimmt damit bei der ADSL-Technik in Europa mit Abstand den ersten Platz ein. Im laufenden Jahr soll eine Highspeed-Variante mit bis zu 2,3 MByte/s im Downstream sowie eine Fastpath-Option für das Online-Gaming auf den Markt kommen. Außerdem will das Unternehmen besonders in Ostdeutschland den DSL-Anschluss schneller und für mehr Kunden verfügbar machen. Die Telekom rechnet bis Ende 2003 mit einem Anstieg der T-DSL-Anschlüsse auf vier Millionen.
(js)
Eine positive Bilanz gab es außerdem für den Ausbau der schnellen DSL-Breitbandanschlüsse. Bis Ende 2002 konnte der Absatz um 900.000 auf nun über 3,1 Mio. Kunden erhöht werden. Die Telekom nimmt damit bei der ADSL-Technik in Europa mit Abstand den ersten Platz ein. Im laufenden Jahr soll eine Highspeed-Variante mit bis zu 2,3 MByte/s im Downstream sowie eine Fastpath-Option für das Online-Gaming auf den Markt kommen. Außerdem will das Unternehmen besonders in Ostdeutschland den DSL-Anschluss schneller und für mehr Kunden verfügbar machen. Die Telekom rechnet bis Ende 2003 mit einem Anstieg der T-DSL-Anschlüsse auf vier Millionen.
(js)
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