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Paybox stellt deutschen Privatkundendienst ein
Der Anbieter von mobilen Zahlungsdiensten Paybox stellt sein Angebot für Privatkunden in Deutschland ein. Nach Angaben des Unternehmens sind bereits veranlasste Zahlungen davon nicht betroffen. Sämtliche noch ausstehenden Zahlungstransaktionen würden weiterhin ordnungsgemäß abgewickelt. In Österreich werde der Bezahldienst hingegen wegen positiver Marktreaktionen weiter angeboten. Paybox ermöglichte unter anderem Überweisungen per Handy im i-mode Portal von E-Plus und die Abrechnung der AS-CallingCards.
Hintergrund für die Einstellung des Dienstes ist eine unbefriedigende Geschäftslage sowie eine Neustrukturierung des Unternehmens. Die Deutsche Bank habe sich als bisheriger Hauptgesellschafter bei Paybox zurückgezogen, die Anteile habe das Management übernommen. Nun wolle man sich auf das Geschäft mit Business-Kunden konzentrieren. Der Bezahldienst mittels Handy soll nach einer Restrukturierung des Unternehmens wieder aufgenommen werden.
(js)
Hintergrund für die Einstellung des Dienstes ist eine unbefriedigende Geschäftslage sowie eine Neustrukturierung des Unternehmens. Die Deutsche Bank habe sich als bisheriger Hauptgesellschafter bei Paybox zurückgezogen, die Anteile habe das Management übernommen. Nun wolle man sich auf das Geschäft mit Business-Kunden konzentrieren. Der Bezahldienst mittels Handy soll nach einer Restrukturierung des Unternehmens wieder aufgenommen werden.
(js)
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