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T-Mobile will Preise für Datentransfer senken
Wegen stagnierender Umsätze mit Handygesprächen soll die Übermittlung von Daten künftig für die Zuwächse in der krisengeschüttelten Mobilfunkbranche sorgen. Um das Geschäft mit den multimedialen Nachrichten, E-Mails und mobiler Internetnutzung anzukurbeln, hat der deutsche Branchenführer T-Mobile vor, seine Preise für die Datentransfers drastisch zu senken. Denn das Geschäft mit der Datenkommunikation ist ein Nischengeschäft und verspricht daher profitable Gewinne.
Für Privatkunden wird der Datentransfer vor allem Fotoversand und Internet per Handy bedeuten. Doch laut den neusten Marktanalysen betrug der Anteil an verkauften Handys mit Digitalkamera im letzten Jahr gerade vier Prozent. Wurden während des Weihnachtsgeschäftes 2002 1,3 Millionen Handys mit Digitalkamera verkauft, so wird bis Ende 2003 mit einer Verdopplung des Absatzes auf weltweit 37 Millionen Geräte gerechnet.(cw)
Für Privatkunden wird der Datentransfer vor allem Fotoversand und Internet per Handy bedeuten. Doch laut den neusten Marktanalysen betrug der Anteil an verkauften Handys mit Digitalkamera im letzten Jahr gerade vier Prozent. Wurden während des Weihnachtsgeschäftes 2002 1,3 Millionen Handys mit Digitalkamera verkauft, so wird bis Ende 2003 mit einer Verdopplung des Absatzes auf weltweit 37 Millionen Geräte gerechnet.(cw)
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