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mobilcom will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren
Der Mobilfunkanbieter mobilcom erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 2,05 Milliarden Euro und einen Jahresverlust von 3,44 Milliarden Euro. Der Verlust ist nach Angaben des Büdelsdorfer Unternehmens aber auf Einmaleffekte, zu denen unter anderem die Abschreibung der UMTS-Lizenz zählt, zurückzuführen.
Da nun die Entschuldung weitgehend abgeschlossen ist, sei nun die Voraussetzung für die Neuausrichtung von mobilcom geschaffen. Dr. Thorsten Grenz, Vorstandsvorsitzender der mobilcom AG, dazu: „mobilcom konzentriert sich zukünftig auf das Kerngeschäft Mobilfunk-Service-Provider sowie Festnetz/Internet."
Doch 2002 ging die Zahl der Kunden von 5 Millionen auf 4,8 Millionen zurück. mobilcom begründet diesen Rückgang, dass inaktive Verträge bereinigt und aufgrund des Liquiditätsengpasses weniger Neukunden gewonnen werden konnten. (cw)
Da nun die Entschuldung weitgehend abgeschlossen ist, sei nun die Voraussetzung für die Neuausrichtung von mobilcom geschaffen. Dr. Thorsten Grenz, Vorstandsvorsitzender der mobilcom AG, dazu: „mobilcom konzentriert sich zukünftig auf das Kerngeschäft Mobilfunk-Service-Provider sowie Festnetz/Internet."
Doch 2002 ging die Zahl der Kunden von 5 Millionen auf 4,8 Millionen zurück. mobilcom begründet diesen Rückgang, dass inaktive Verträge bereinigt und aufgrund des Liquiditätsengpasses weniger Neukunden gewonnen werden konnten. (cw)
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