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Telekom: Technische Arbeiten zu Ortsnetz-CbC im Zeitplan
Die Deutsche Telekom liegt mit ihren technischen Vorbereitungen zur Einführung von Call by Call im Ortsnetz im Zeitplan. Ab dem 22. April beginnt die Deutsche Telekom Zug um Zug mit den abschließenden Softwareanpassungen in ihren rund 1.500 Vermittlungsstellen. Damit werden die Vorgaben der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post hinsichtlich Call by Call im Ortsnetz ab dem 25. April erfüllt.
Eine vorzeitige Nutzung ist nicht möglich. Das bedeutet: Wer nach den Softwareanpassungen der Vermittlungsstellen bereits vor dem 25. April versucht, ein Ortsgespräch mit einem Call by Call Anbieter zu führen, erhält folgende Hinweisansage: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen ausgewählten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an!". Bietet der gewählte Anbieter grundsätzlich den Dienst nicht an, erhält der Kunde diese Ansage auch nach dem Stichtag.
Eine vorzeitige Nutzung ist nicht möglich. Das bedeutet: Wer nach den Softwareanpassungen der Vermittlungsstellen bereits vor dem 25. April versucht, ein Ortsgespräch mit einem Call by Call Anbieter zu führen, erhält folgende Hinweisansage: "Der von Ihnen ausgewählte Netzbetreiber bietet den von Ihnen ausgewählten Dienst in Ihrem Bereich derzeit nicht an!". Bietet der gewählte Anbieter grundsätzlich den Dienst nicht an, erhält der Kunde diese Ansage auch nach dem Stichtag.