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Telekom Austria: automatische Auskunft
Die Münchener varetis AG, Hersteller von Verzeichnislösungen für Telefongesellschaften und
Informationsdienstleister wird das Service-Portfolio der Telekom Austria um einen vollautomatischen Reverse-Service erweitern. Der neue Telefonauskunftsdienst, der ohne die Hilfe eines
Operators funktioniert, liefert nach Eingabe einer Telefonnummer Name
und Adresse des gewünschten Teilnehmers innerhalb Österreichs. Der neue
Dienst steht voraussichtlich ab viertem Quartal 2000 zur Verfügung.
Der neue Dienst funktioniert vollautomatisch, das heißt ohne die Notwendigkeit eines Operators. Der Anrufer wählt die Nummer des neuen Dienstes. Nach der Begrüßung durch das System mittels aufgenommener Ansagetexte wird der Suchende gebeten, die ihm bekannte Telefonnummer mit Vorwahl einzugeben. Die Eingabe erfolgt über das Tastenfeld seines Telefons. Die vollautomatische Suche von Telefoneinträgen erfolgt innerhalb der Teilnehmerdatenbank der Telekom Austria. Der gesuchte Eintrag wird mit Hilfe der Telefonnummer identifiziert und dem Anrufer durch elektronische Ansage übermittelt. Bei Bedarf bietet ein Operator-Fallback-Konzept die Möglichkeit, sich mit einer Auskunftskraft verbinden zu lassen.
Der neue Dienst funktioniert vollautomatisch, das heißt ohne die Notwendigkeit eines Operators. Der Anrufer wählt die Nummer des neuen Dienstes. Nach der Begrüßung durch das System mittels aufgenommener Ansagetexte wird der Suchende gebeten, die ihm bekannte Telefonnummer mit Vorwahl einzugeben. Die Eingabe erfolgt über das Tastenfeld seines Telefons. Die vollautomatische Suche von Telefoneinträgen erfolgt innerhalb der Teilnehmerdatenbank der Telekom Austria. Der gesuchte Eintrag wird mit Hilfe der Telefonnummer identifiziert und dem Anrufer durch elektronische Ansage übermittelt. Bei Bedarf bietet ein Operator-Fallback-Konzept die Möglichkeit, sich mit einer Auskunftskraft verbinden zu lassen.