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Zukunft von MMS liegt in Fußball und Erotik
Neben Erotik-Diensten werden vor allem Angebote mit Sportthemen, insbesondere zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, Spiele und ortsbezogene Dienste (Location Based Services) die großen Themen der MMS-Zukunft sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Beratungsunternehmens Detecon.
Demnach soll zur Jahreswende 2005/2006 jede vierte per Handy verschickte Nachricht eine MMS sein. Außerdem dürften der Analyse zufolge 70 Prozent aller im Jahr 2006 auf dem Markt befindlichen Mobiltelefone MMS-fähige Handys sein.
Der Preis einer Multimedia-Nachricht wird sich nach Meinung der von Detecon befragten Experten bis zum Jahr 2010 halbieren. Die Fachleute sagen unterschiedliche Preiskategorien in Abhängigkeit von den übertragenen Datenmengen voraus. Durchsetzen wird sich wahrscheinlich ein Stückpreis pro MMS. Die Abrechnung ausschließlich nach Datenumfang ist für die Netzbetreiber zu aufwendig und für die Nutzer zu intransparent.
Demnach soll zur Jahreswende 2005/2006 jede vierte per Handy verschickte Nachricht eine MMS sein. Außerdem dürften der Analyse zufolge 70 Prozent aller im Jahr 2006 auf dem Markt befindlichen Mobiltelefone MMS-fähige Handys sein.
Der Preis einer Multimedia-Nachricht wird sich nach Meinung der von Detecon befragten Experten bis zum Jahr 2010 halbieren. Die Fachleute sagen unterschiedliche Preiskategorien in Abhängigkeit von den übertragenen Datenmengen voraus. Durchsetzen wird sich wahrscheinlich ein Stückpreis pro MMS. Die Abrechnung ausschließlich nach Datenumfang ist für die Netzbetreiber zu aufwendig und für die Nutzer zu intransparent.