Seite bewerten:
100%
0%

T-Online steigert Umsatz und Ergebnis

12.08.2003 von
Die T-Online International AG hat im ersten Halbjahr 2003 das operative Ergebnis und den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Das operative Ergebnis verbesserte sich ohne den Effekt aus Beteiligungsverkäufen von t-info und T-Motion auf 122 Mio. Euro nach minus 43 Mio. Euro im Vorjahr. Der Umsatz stieg auf 894 Mio. Euro nach 731 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2002 an. Der Konzernumsatz liegt damit rund 22 Prozent höher als im Berichtszeitraum des Vorjahres.

Die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent angestiegen. Die Zahl der Breitbandnutzer in Deutschland stieg dabei um 37 Prozent. Zum Stichtag verzeichnete T-Online in Deutschland 3,01 (Vorjahr 2,19) Millionen Kunden mit Breitbandtarif - 1,82 Millionen davon nutzen den Flatrate-Tarif. Damit liegt der Anteil der Breitbandkunden am Gesamtkundenbestand in Deutschland bei 29 Prozent. Die Zahl der Schmalbandkunden in Deutschland liegt nahezu unverändert bei 7,34 Millionen.