100%
0%
Aus Nikoma wird Tiscali
Die Übernahme von Nikoma durch das italienische Telekommunikationsunternehmen Tiscali wird ab Freitag, 16. Juni Konsequenzen für den Markenauftritt der Nikoma GmbH haben: Ab Freitag wird Nikoma nur noch unter dem Namen Tiscali firmieren. Die Umstellung wird ab 16 Uhr vollzogen.
Für die Kunden von Nikoma wird sich an bestehenden Verträgen und Produkten nichts ändern, die Tarifkonditionen bleiben gleich. Es wird sich lediglich die Bezeichnung ändern. Auch die auf die Domain nikoma lautenden Email-Adressen müssen nicht geändert werden. Ein Wechsel der Emailadresse ist allerdings möglich. Ab Samstag werden dann die Produkte unter den Namen TiscaliNet by Call (Internet by Call), TiscaliCall by Call (Call by Call) und Tiscali Preselection (Preselection) angeboten. Am 16. Juni werden keine Onlineanmeldungen möglich sein.
Die Änderung des Namens will Nikoma-Tiscali mit einer breit angelegten Werbekampagne bekannt machen: Zur Premiere werden auf Pro7 Hintergründe der Kampagne und "Making-Off"-Sequenzen gezeigt. In den folgenden sieben Wochen will Tiscali dank Fernseh- und Printwerbung zu einem festen Begriff werden.
Tiscali setzt stark auf den Ausbau der Internetdienste. Das Portal unter www.tiscalinet.de wird zur Einstiegsseite ausgebaut, die das bisherige Angebot des Nikoma-Portals enthalten wird. Es sollen u.a. ein Nachrichtenüberblick zu Themenbereichen wie Politik, Sport, New Media und Internet angeboten werden. Janas, die Suchmaschine von Tiscali soll die Suche in "einer bisher nicht dagewesenen Tiefe" ermöglichen. Daneben werden eine Reihe von zielgruppenspezifischen Portalen angeboten.
Für die Kunden von Nikoma wird sich an bestehenden Verträgen und Produkten nichts ändern, die Tarifkonditionen bleiben gleich. Es wird sich lediglich die Bezeichnung ändern. Auch die auf die Domain nikoma lautenden Email-Adressen müssen nicht geändert werden. Ein Wechsel der Emailadresse ist allerdings möglich. Ab Samstag werden dann die Produkte unter den Namen TiscaliNet by Call (Internet by Call), TiscaliCall by Call (Call by Call) und Tiscali Preselection (Preselection) angeboten. Am 16. Juni werden keine Onlineanmeldungen möglich sein.
Die Änderung des Namens will Nikoma-Tiscali mit einer breit angelegten Werbekampagne bekannt machen: Zur Premiere werden auf Pro7 Hintergründe der Kampagne und "Making-Off"-Sequenzen gezeigt. In den folgenden sieben Wochen will Tiscali dank Fernseh- und Printwerbung zu einem festen Begriff werden.
Tiscali setzt stark auf den Ausbau der Internetdienste. Das Portal unter www.tiscalinet.de wird zur Einstiegsseite ausgebaut, die das bisherige Angebot des Nikoma-Portals enthalten wird. Es sollen u.a. ein Nachrichtenüberblick zu Themenbereichen wie Politik, Sport, New Media und Internet angeboten werden. Janas, die Suchmaschine von Tiscali soll die Suche in "einer bisher nicht dagewesenen Tiefe" ermöglichen. Daneben werden eine Reihe von zielgruppenspezifischen Portalen angeboten.