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Anti-Spam-Taskforce
Die in Berlin ansässige STRATO Medien AG engagiert sich als Mitglied der „Anti-Spam-Taskforce“ (ASTF) des Verbandes der deutschen Internetwirtschaft im Besonderen beim Schutz gegen unerwünschte Werbemails. Dazu stellte das Unternehmen gestern ihre Lösung zum Thema Spam vor, bei der eine Zwei-Säulen-Strategie verfolgt wird:
Zum einen wird der Versand unerwünschter Mails durch das STRATO Rechenzentrum unterbunden. Dort werden Massen-mailsendungen automatisch kontrolliert, sodass es für STRATO Kunden praktisch unmöglich wird, Spams zu verschicken. Jeder Mailversand wird authentifiziert. In einem zweiten Schritt wird durch die Inklusivsoftware „AntiSpamWare 2.0 STRATO Edition“ von IOK der Empfang von Spams verhindert, indem sie die unerwünschten Mails beim Kunden löscht.
Ab Webvisitenkarte S ist nun die Software bei allen Neubestellungen und Upgrades integriert.