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Mobile Alliance um O2 nützt Kunden in ganz Europa
Neun unabhängige Mobilfunkanbieter haben sich zu Mobile Alliance zusammengeschlossen. Diese will Geschäfts- und Privatkunden in ganz Europa verbesserte und harmonisierte Sprach- und Datendienste anbieten. Den insgesamt 40 Millionen Kunden sollen innovative und grenzüberschreitende Produkte und Services angeboten werden. Darüber hinaus wollen die Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Technologie, Einkauf und Vertrieb kooperieren. Später sollen weitere wichtige Regionen erschlossen werden, um den Kunden auch in zusätzlichen Ländern die gewohnte Qualität und Nutzerfreundlichkeit anzubieten.
In München wurde von den Unternehmen Amena (Spanien), o2 (Deutschland, Großbritannien und Irland), One (Österreich), Pannon GSM (Ungarn), sunrise (Schweiz), Telenor Mobil (Norwegen) und Wind (Italien) eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Vorstandsmitglied von mmO2 Rudolf Gröger dazu: “Der Schlüssel zum Erfolg der Allianz ist die Vereinbarung, nur einen Betreiber pro Land aufzunehmen. Das ermöglicht es uns, besonders schnell mit innovativen Diensten auf den Markt zu kommen."
Kunden profitieren dabei von vereinheitlichten GPRS- und MMS-Diesnten. Voice-Mail und Kundenservice werden mit den vertrauten Kurzwahlmöglichkeiten erreichbar sein und die Mitglieder wollen in den Ländern der Allianz einen schnellen und einfachen Aufladevorgang für Prepaid-Karten einführen. Des weiteren sollen stufenweise günstige und transparente Tarife für Sprach- und Datendienste eingeführt werden.
In München wurde von den Unternehmen Amena (Spanien), o2 (Deutschland, Großbritannien und Irland), One (Österreich), Pannon GSM (Ungarn), sunrise (Schweiz), Telenor Mobil (Norwegen) und Wind (Italien) eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Vorstandsmitglied von mmO2 Rudolf Gröger dazu: “Der Schlüssel zum Erfolg der Allianz ist die Vereinbarung, nur einen Betreiber pro Land aufzunehmen. Das ermöglicht es uns, besonders schnell mit innovativen Diensten auf den Markt zu kommen."
Kunden profitieren dabei von vereinheitlichten GPRS- und MMS-Diesnten. Voice-Mail und Kundenservice werden mit den vertrauten Kurzwahlmöglichkeiten erreichbar sein und die Mitglieder wollen in den Ländern der Allianz einen schnellen und einfachen Aufladevorgang für Prepaid-Karten einführen. Des weiteren sollen stufenweise günstige und transparente Tarife für Sprach- und Datendienste eingeführt werden.