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Siemens Handysparte in Amerika erfolgreich
Der Mobilfunkbereich der Siemens AG (Siemens mobile) konnte im Händygeschäft in Amerika kräftig zulegen. So konnte sich der Konzern im zweiten Quartal 2003 erstmals in Lateinamerika den dritten Platz sichern, indem es seinen Absatz um 120 Prozent in der Region steigern konnte.
Auch in den USA und Kanada konnte Siemens mobile überdurchschnittlich wachsen. Bei einem insgesamt um rund sieben Prozent wachsenden Markt schaffte der Konzern eine Steigerung des Absatz um 300 gegenüber dem Vorjahr und den Marktanteil fast vervierfachen.
Rudi Lamprecht, Vorstandsmitglied bei Siemens betonte, dass sich die Regionaloffensive und die Einführung einer neuen Produktpalette in Amerika vor einem Jahr auszahlen. Der Markt für GSM-Handys macht rund 75 Prozent des Gesamtmarkts für Mobiltelefone aus. Siemens ist weltweit die Nummer 2 für Handys nach dem GSM-Standard.
Auch in den USA und Kanada konnte Siemens mobile überdurchschnittlich wachsen. Bei einem insgesamt um rund sieben Prozent wachsenden Markt schaffte der Konzern eine Steigerung des Absatz um 300 gegenüber dem Vorjahr und den Marktanteil fast vervierfachen.
Rudi Lamprecht, Vorstandsmitglied bei Siemens betonte, dass sich die Regionaloffensive und die Einführung einer neuen Produktpalette in Amerika vor einem Jahr auszahlen. Der Markt für GSM-Handys macht rund 75 Prozent des Gesamtmarkts für Mobiltelefone aus. Siemens ist weltweit die Nummer 2 für Handys nach dem GSM-Standard.