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Weltweiter Handy-Absatz steigt um 21.2 Prozent
Die Marktforscher von IDC haben ermittelt, dass der weltweite Handy-Verkauf aller Hersteller im Vergleich zum dritten Quartal 2002 um 21,2 Prozent auf insgesamt 130 Millionen Stück gewachsen ist. Gegenüber dem zweiten Quartal diesen Jahres beträgt der Zuwachs 14 Prozent.
Dabei konnte der Marktführer Nokia seinen Vorsprung mit 35 Prozent Marktanteil behaupten. Auf den weiteren Plätzen liegen Motorola (15,5 Prozent), Samsung (11,5 Prozent) und Siemens (8,7 Prozent). Siemens konnte dabei den größten Zuwachs mit einem Plus von 39,5 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal diesen Jahres verzeichnen.
Insgesamt konnten die fünf weltgrößten Handy-Anbieter ihren Marktanteil auf 76,6 Prozent erhöhen. Das große Angebot an Kamera-Handys und Geräten mit Farbdisplay habe das Interesse der Verbraucher an neuen Mobiltelefonen angeregt und habe zu dem stärkeren Marktwachstum beigetragen.
Dabei konnte der Marktführer Nokia seinen Vorsprung mit 35 Prozent Marktanteil behaupten. Auf den weiteren Plätzen liegen Motorola (15,5 Prozent), Samsung (11,5 Prozent) und Siemens (8,7 Prozent). Siemens konnte dabei den größten Zuwachs mit einem Plus von 39,5 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal diesen Jahres verzeichnen.
Insgesamt konnten die fünf weltgrößten Handy-Anbieter ihren Marktanteil auf 76,6 Prozent erhöhen. Das große Angebot an Kamera-Handys und Geräten mit Farbdisplay habe das Interesse der Verbraucher an neuen Mobiltelefonen angeregt und habe zu dem stärkeren Marktwachstum beigetragen.