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Via Telefon auf Webinhalte zugreifen
T-Systems hat eine Portallösung vorgestellt, die Web-Inhalte in Sprache umwandelt. Dadurch soll es Anrufern ermöglicht werden, per Telefonanruf Informationen aus dem Internet zu erhalten. Besonders Call-Center-Betreiber und Unternehmen mit hohem Endkundenkontakt profitieren nach Angaben der Telekom-Tochter von dem Angebot.
Der Vorteil des Sprachportals liegt in der ständigen Verfügbarkeit des Services und der Zeitersparnis durch die automatische Erzeugung der Informationen. Anrufer sollen auf Börsenkurse, Veranstaltungstermine oder Hotelpreise zugreifen können. Web-Seite und Call-Center sind über ein Sprachdialogsystem direkt miteinander verbunden. Änderungen auf den Internetseiten können dadurch automatisch in die telefonische Ansage übernommen werden.
Die Kommunikation zwischen Internetseite und Telefon funktioniert über auf Voice XML basierende Anwendungen. Kundenanfragen werden für die Datenbank übersetzt und beantwortet. Eine integrierte Funktion, die Text in gesprochene Sprache umwandelt, macht die Daten für den Anrufer hörbar. Das Sprachportal ist derzeit von 40 Ländern aus über Service-Nummern zu erreichen.
Der Vorteil des Sprachportals liegt in der ständigen Verfügbarkeit des Services und der Zeitersparnis durch die automatische Erzeugung der Informationen. Anrufer sollen auf Börsenkurse, Veranstaltungstermine oder Hotelpreise zugreifen können. Web-Seite und Call-Center sind über ein Sprachdialogsystem direkt miteinander verbunden. Änderungen auf den Internetseiten können dadurch automatisch in die telefonische Ansage übernommen werden.
Die Kommunikation zwischen Internetseite und Telefon funktioniert über auf Voice XML basierende Anwendungen. Kundenanfragen werden für die Datenbank übersetzt und beantwortet. Eine integrierte Funktion, die Text in gesprochene Sprache umwandelt, macht die Daten für den Anrufer hörbar. Das Sprachportal ist derzeit von 40 Ländern aus über Service-Nummern zu erreichen.