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Telekom gewinnt Kunden beim Breitband und Mobilfunk
Die Deutsche Telekom hat im vergangenen Jahr besonders in den Bereichen Breitband und Mobilfunk hohe Wachstumsraten erreicht. Wie die Telekom mitteilte, konnte die Mobilfunksparte T-Mobile die Zahl der Kunden in allen Mehrheitsgesellschaften um 13 Prozent auf 66,2 Millionen steigern.
In Deutschland konnte die Mobilfunksparte T-Mobile im vierten Quartal 2003 einen Zuwachs von 705.000 neuen Kunden verzeichnen. Über das gesamte Jahr hinweg gesehen steigerte T-Mobile Deutschland die Teilnehmerzahl um 1,7 Millionen und kann nach eigenen Angaben die Position als führender Anbieter mit nunmehr 26,3 Mio. Kunden behaupten
Der Festnetzbereich T-Com legte bei den DSL-Anschlüssen im vergangenen Jahr um mehr als 40 Prozent auf über vier Millionen zu. In Deutschland wuchs die Anzahl der von T-Com betriebenen ISDN-Kanäle auf 21,5 Millionen. Jedoch musste bei den Analogen-Anschlüssen ein Rückgang verzeichnet werden.
T-Systems und T-Online melden ebenfalls positive Zahlen für das Geschäftsjahr 2003. Der Auftragseingang für T-Systems lag im vergangenen Jahr bei 12,5 Mrd. Euro. T-Online konnte seinen Teilnehmerbestand um fast eine Million auf 13,1 Millionen erhöhen. Davon entfallen 2,35 Mio. Kunden auf ausländische Beteiligungen.
In Deutschland konnte die Mobilfunksparte T-Mobile im vierten Quartal 2003 einen Zuwachs von 705.000 neuen Kunden verzeichnen. Über das gesamte Jahr hinweg gesehen steigerte T-Mobile Deutschland die Teilnehmerzahl um 1,7 Millionen und kann nach eigenen Angaben die Position als führender Anbieter mit nunmehr 26,3 Mio. Kunden behaupten
Der Festnetzbereich T-Com legte bei den DSL-Anschlüssen im vergangenen Jahr um mehr als 40 Prozent auf über vier Millionen zu. In Deutschland wuchs die Anzahl der von T-Com betriebenen ISDN-Kanäle auf 21,5 Millionen. Jedoch musste bei den Analogen-Anschlüssen ein Rückgang verzeichnet werden.
T-Systems und T-Online melden ebenfalls positive Zahlen für das Geschäftsjahr 2003. Der Auftragseingang für T-Systems lag im vergangenen Jahr bei 12,5 Mrd. Euro. T-Online konnte seinen Teilnehmerbestand um fast eine Million auf 13,1 Millionen erhöhen. Davon entfallen 2,35 Mio. Kunden auf ausländische Beteiligungen.