100%
0%
Höchster Kundenzuwachs seit Start von o2 Germany
Im dritten Quartal stieg die Zahl der Kunden von o2 Germany auf 5,6 Millionen, ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Kalenderjahr 2003 hat o2 Germany damit 1,01 Millionen Kunden neu hinzu gewonnen. Der Marktanteil des Unternehmens stieg damit auf 8,6 Prozent. Im gleichen Zeitraum ist auch durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) um 7 Prozentpunkte von 338 Euro im dritten Quartal des vorausgegangenen Geschäftsjahres auf 360 Euro gewachsen. Das ist nach eigenen Angaben der höchste Wert am deutschen Mobilfunkmarkt. Der wichtigste Faktor für die Entwicklung ist o2 Genion. . Rund 70 Prozent der Vertragskunden nutzen dieses Produkt. Auch die Zahl der verschickten Kurzmitteilungen ist um 11 Prozent auf 468 Millionen SMS gestiegen.