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Ab 2006 wird der Kunde großgeschrieben
Bis 2006 wollen knapp 60 Prozent der deutschen Unternehmen innerhalb der Telekommunikationssparte stark in den Sektor der Kundenanbindung investieren. Zu diesem Ergebnis kam der TELCO Trend, eine aktuelle Studie von Mummert Consulting und Inworks. Gerade in der Telekommunikationsbranche wechseln die Kunden sehr häufig den Anbieter, vor allem der Mobilfunk- und Internetmarkt ist davon betroffen. Mehr Service soll den Kunden in Zukunft binden helfen.
Auf Platz 2 und 3 der Investitionsmaßnahmen innerhalb der Online-Umfrage stehen neue Produktentwicklungen und Geschäftsmodelle, sowie Qualitätsmanagement. Weniger Geld soll in die Bereiche neue Technologien und unternehmerische Kooperation fließen.
Unternehmen, die sich stärker im Servicebereich betätigen, also Kundennähe ausbauen erhoffen sich hierdurch Druck aus dem Wettbewerb zu nehmen. Kundengewinnung auf Zeit ist das Schlüsselziel, oder zumindest eine gewisse Art von Kundenloyalität herzustellen, um so besser planen zu können und profitabler zu werden.
Auf Platz 2 und 3 der Investitionsmaßnahmen innerhalb der Online-Umfrage stehen neue Produktentwicklungen und Geschäftsmodelle, sowie Qualitätsmanagement. Weniger Geld soll in die Bereiche neue Technologien und unternehmerische Kooperation fließen.
Unternehmen, die sich stärker im Servicebereich betätigen, also Kundennähe ausbauen erhoffen sich hierdurch Druck aus dem Wettbewerb zu nehmen. Kundengewinnung auf Zeit ist das Schlüsselziel, oder zumindest eine gewisse Art von Kundenloyalität herzustellen, um so besser planen zu können und profitabler zu werden.