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Handytarife – Kunden verlieren die Übersicht
Nur ein Fünftel der Kunden ahnt wie hoch die Rechnung am Ende des Monats für ihr Handy sein wird. Obwohl sie in einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins stern Tarife und Grundgebühr als wesentliche Kaufgründe angaben.
Für 76 Prozent ist beim Abschließen eines Vertrages, beziehungsweise beim Kauf eines Kartentelefons der Preis des Geräts ein wichtiges Kriterium. Als weitere entscheidende Gründe werden Grundgebühr (74 Prozent) und die Tarife (72 Prozent) genannt.
Jüngere Besitzer kennen sich besser aus als Ältere, doch 78 Prozent wissen nicht, wie viel eine Gesprächsminute ins Festnetz kostet. Sogar 81 Prozent geben zu, nicht sicher zu sein, wie viel eine Gesprächsminute zu einem anderen Mobilfunktelefon kostet. (mw)
Für 76 Prozent ist beim Abschließen eines Vertrages, beziehungsweise beim Kauf eines Kartentelefons der Preis des Geräts ein wichtiges Kriterium. Als weitere entscheidende Gründe werden Grundgebühr (74 Prozent) und die Tarife (72 Prozent) genannt.
Jüngere Besitzer kennen sich besser aus als Ältere, doch 78 Prozent wissen nicht, wie viel eine Gesprächsminute ins Festnetz kostet. Sogar 81 Prozent geben zu, nicht sicher zu sein, wie viel eine Gesprächsminute zu einem anderen Mobilfunktelefon kostet. (mw)
Weitere Informationen:
Tarifrechner Mobilfunk