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Arcor: Deutlicher Kundenzuwachs im Geschäftsjahr 2003/04
Im Geschäftsjahr 2003/04 konnte die Arcor-Gruppe ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent auf 1.408 Millionen Euro erhöhen. Das Wachstum wurde vor allem durch eine hohe Nachfrage nach DSL-Internetzugängen angekurbelt. So steigerte Arcor die Zahl der DSL-Kunden, die über eigene Technik angeschlossen sind, im Vergleich zum Vorjahr um fast 200 Prozent auf 169.000. Bei den ISDN-Anschlüssen verzeichnete das Unternehmen eine annähernde Verdoppelung der Kundenzahlen auf 389.000.
Die Zahl der Kunden, die per Preselection über Arcor telefonieren, erhöhte sich leicht auf rund 2,5 Millionen. Etwa eine Million Preselection-Kunden stellten bis zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres auch ihre Ortsgespräche auf Arcor um. Im Call by Call-Geschäft nahm die Zahl der aktiven Nutzer im Jahresdurchschnitt auf rund 2,7 Millionen zu.
Bei den Internet-Einwahlprodukten erzielte Arcor ein Wachstum um über 300.000 auf fast 1,4 Millionen Nutzer. Und die Zahl der Internet-Vertragskunden legte um 36 Prozent auf 173.000 zu.
Von der Möglichkeit des Resale für DSL-Produkte wird Arcor auch Gebrauch machen. Zum 1. Juli 2004 soll ein flächendeckendes DSL-Angebot gestartet werden.
Die Zahl der Kunden, die per Preselection über Arcor telefonieren, erhöhte sich leicht auf rund 2,5 Millionen. Etwa eine Million Preselection-Kunden stellten bis zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres auch ihre Ortsgespräche auf Arcor um. Im Call by Call-Geschäft nahm die Zahl der aktiven Nutzer im Jahresdurchschnitt auf rund 2,7 Millionen zu.
Bei den Internet-Einwahlprodukten erzielte Arcor ein Wachstum um über 300.000 auf fast 1,4 Millionen Nutzer. Und die Zahl der Internet-Vertragskunden legte um 36 Prozent auf 173.000 zu.
Von der Möglichkeit des Resale für DSL-Produkte wird Arcor auch Gebrauch machen. Zum 1. Juli 2004 soll ein flächendeckendes DSL-Angebot gestartet werden.