100%
0%
Stiftung Warentest testet Handy-Reparaturdienste
Die Stiftung Warentest hat in einem Verbrauchertest die Reparaturdienste der verschiedenen Handy-Hersteller und Mobilfunkanbieter verglichen. Der Handy-Reparaturservice von Vodafone belegte mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" Platz eins bei den Mobilfunk-Anbietern und wurde mit dem Notenschnitt von 1,4 Gesamt-Sieger aller 15 getesten Unternehmen. Auch der Reparaturservice von T-Mobile wurde mit der Note "sehr gut" bewertet.
Die Tester beurteilten Aufwand und Reparaturdauer, die Erreichbarkeit von Mitarbeitern im Shop und an der Telefonhotline sowie den Aufwand, der für den Kunden mit der Reparatur verbunden ist. Unter dem Stichwort Service und Kompetenz überprüfte die Stiftung Warentest die Organisation, die Information der Kunden sowie Freundlichkeit und Gesprächskompetenz der Mitarbeiter. Das Kriterium Reparaturerfolg erfasste, ob die Fehler auch tatsächlich beseitigt wurden. Außerdem unterzogen die Experten der Stiftung Warentest die den Kunden ausgehändigten Verträge und allgemeinen Geschäftsbedingungen einer juristischen Prüfung.
Die Tester beurteilten Aufwand und Reparaturdauer, die Erreichbarkeit von Mitarbeitern im Shop und an der Telefonhotline sowie den Aufwand, der für den Kunden mit der Reparatur verbunden ist. Unter dem Stichwort Service und Kompetenz überprüfte die Stiftung Warentest die Organisation, die Information der Kunden sowie Freundlichkeit und Gesprächskompetenz der Mitarbeiter. Das Kriterium Reparaturerfolg erfasste, ob die Fehler auch tatsächlich beseitigt wurden. Außerdem unterzogen die Experten der Stiftung Warentest die den Kunden ausgehändigten Verträge und allgemeinen Geschäftsbedingungen einer juristischen Prüfung.