Seite bewerten:
100%
0%

Web.de bietet Internet-Telefonie für 1 Ct./Min.

18.08.2004 von
Der Internetprovider Web.de startet mit FreePhone ein neues Internet-Telefonie-Angebot. Dieser Online-Service eröffnet den rund fünf Mio. DSL- und Breitbandnutzern die Möglichkeit, kostenlos und bequem über das Internet und ab 1 Cent pro Minute – rund um die Uhr – ins gesamte deutsche Fest- und Mobilnetz zu telefonieren. "Wir bieten allen deutschen DSL-Nutzern (auch T-Online, 1&1, Arcor, AOL und Freenet) den einfachen Einstieg in die Internet Telefonie ohne Wechsel des DSL-Providers und ohne vertragliche Mindestlaufzeit an, ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz", erklärt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender von Web.de.

Für die Anwendung ist kein Vertrag erforderlich und im Zuge dessen wird auch keine Grundgebühr oder ähnliches berechnet. Für FreePhone ist keine spezielle Hardware notwendig, die den Einstieg unnötig erschweren würden. Voraussetzung für die Gratisnutzung von FreePhone ist eine kostenlose Web.de Anmeldung.

Mit FreePhone betritt Web.de den bereits florierenden und erprobten Markt der Internet-Telefonie in Deutschland. Bereits im Jahr 2000 wurden täglich rund 15.000 Internet-Telefonate durch die WEB.DE AG abgewickelt. Gegenwärtig erwartet der Konzern durch die Web.de FreeMail sowie durch den Web.de Club einen weiteren Renditezuwachs. Doch das Potential scheint noch nicht erschöpft zu sein, denn der deutsche Festnetz-Markt hatte 2003 ein Volumen von EUR 20,6 Mrd. und bis Juni 2004 telefonierten ,erst' 30 Prozent der Deutschen online.