0%
0%
mobilcom präsentiert positives Ergebnis
Der mobilcom-Konzern hat 2004 das beste operative Neunmonatsergebnis der Unternehmensgeschichte erzielt. So verzeichnet der Konzern einen Umsatzanstieg auf 1.411,8 Mio. Euro – ein Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Konzernergebnis verdoppelte sich nahezu auf 37,4 Mio. Euro.
Der Umsatz pro Vertragskunde stieg im drittel Quartal auf 32,5 Euro nach 31,9 Euro im Vorjahr. Der Umsatz pro Prepaid-Kunde liegt dagegen mit 6,4 Euro unter dem Vorjahreswert von 7,9 Euro.
Die Kundenbasis von mobilcom ist von 4,2 Mio. zum Ende des 1. Halbjahres auf 4,3 Mio. zum 30. September 2004 gewachsen. Die Zahl neuer Vertragskunden von 237.000, die einem Marktanteil von 10,2 Prozent entspricht, übertrifft zum ersten Mal im laufenden Jahr die Zahl beendeter Verträge. Zum Ende des 3. Quartals verzeichnet mobilcom damit 2,3 Mio. Vertragskunden und 2,0 Mio. Prepaidkunden.
Der Umsatz pro Vertragskunde stieg im drittel Quartal auf 32,5 Euro nach 31,9 Euro im Vorjahr. Der Umsatz pro Prepaid-Kunde liegt dagegen mit 6,4 Euro unter dem Vorjahreswert von 7,9 Euro.
Die Kundenbasis von mobilcom ist von 4,2 Mio. zum Ende des 1. Halbjahres auf 4,3 Mio. zum 30. September 2004 gewachsen. Die Zahl neuer Vertragskunden von 237.000, die einem Marktanteil von 10,2 Prozent entspricht, übertrifft zum ersten Mal im laufenden Jahr die Zahl beendeter Verträge. Zum Ende des 3. Quartals verzeichnet mobilcom damit 2,3 Mio. Vertragskunden und 2,0 Mio. Prepaidkunden.