Handy-Games Lieblingsfunktion bei Jugendlichen
Handy-Spiele sind für Jugendliche neben der SMS-Funktion das bedeutendste Feature bei der alltäglichen Nutzung des Handys. Dies ist das Ergebnis der Studie ACTA 2004 vom IFD Allensbach zum Kommunikationsverhalten Jugendlicher. 65 Prozent der Jugendlichen zwischen 14-17 Jahren gab an, die Spiele auf dem Handy zu benutzen. Damit setzten sich "Spiele und Spielfunktionen" zum ersten Mal vor "Klingeltöne" in der Rubrik "angewandte Handy-Funktionen".
Weiter gestützt wird dies durch das Verhalten bei der PC-Nutzung der Jugendlichen, über 70 Prozent der Befragten gaben "Spielen" als Hauptaktivität am PC zu Hause an. Auch unter den von Jugendlichen bevorzugten Websites finden sich Spieleportale an oberster Stelle.
Weiter gestützt wird dies durch das Verhalten bei der PC-Nutzung der Jugendlichen, über 70 Prozent der Befragten gaben "Spielen" als Hauptaktivität am PC zu Hause an. Auch unter den von Jugendlichen bevorzugten Websites finden sich Spieleportale an oberster Stelle.