mobilcom steigert Kundenzahl auf 4.56 Millionen
Im Geschäftsjahr 2004 steigerte die mobilcom AG ihre Kundenbasis um 410.000 auf 4,56 Millionen. Diese Gesamtzahl verteilt sich auf 2,46 Millionen Vertragskunden und 2,1 Millionen Prepaidkunden. Fast jeder zehnte Neukunde (insgesamt 1,73 Millionen) im Gesamtmarkt hat sich 2004 für mobilcom entschieden.
Nachdem das Unternehmen im 1. Halbjahr 2004 netto noch 280.000 Vertragskunden abgegeben hatte, hat mobilcom im 2. Halbjahr den Trend umgekehrt und seine Kundenbasis in diesem Segment um 190.000 ausgebaut. Die Entwicklung der Zahl der Prepaidkunden hatte eine steigende Tendenz, von 1,59 Millionen auf 2,1 Millionen Kunden.
Ziel des Providers ist es, die Kundenzahl 2005 auf 4,8 Millionen zu steigern. Dafür werden 2005 weniger Bruttoneukunden notwendig sein als noch 2004, da die Kundenfluktuation deutlich rückläufig ist. Insofern wird der Akzent im Geschäftsjahr 2005 primär auf Ertragswachstum liegen.
Nachdem das Unternehmen im 1. Halbjahr 2004 netto noch 280.000 Vertragskunden abgegeben hatte, hat mobilcom im 2. Halbjahr den Trend umgekehrt und seine Kundenbasis in diesem Segment um 190.000 ausgebaut. Die Entwicklung der Zahl der Prepaidkunden hatte eine steigende Tendenz, von 1,59 Millionen auf 2,1 Millionen Kunden.
Ziel des Providers ist es, die Kundenzahl 2005 auf 4,8 Millionen zu steigern. Dafür werden 2005 weniger Bruttoneukunden notwendig sein als noch 2004, da die Kundenfluktuation deutlich rückläufig ist. Insofern wird der Akzent im Geschäftsjahr 2005 primär auf Ertragswachstum liegen.