Telekom-Anbieter genießen mittelmäßiges Ansehen
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen TNS
Infratest hat eine breit angelegte internationale Studie
vorgelegt, die das Ansehen verschiedener Institutionen untersucht
hat. Dafür wurden 37.000 Menschen in 40 Ländern befragt. Die
Ergebnisse: Geldinstitute stehen bei ihren Privatkunden nicht nur in
Deutschland, sondern in vielen Ländern weltweit in hohem Ansehen.
Einen ausgesprochen guten Ruf haben auch die Supermärkte bei den
Konsumenten. Dagegen schneiden die Telekom-Anbieter in vielen Ländern
nur durchschnittlich ab.
Dagegen haben die Telekom-Anbieter in den meisten Ländern ein nur mittelmäßiges Ansehen. Trotz eines relativ hohen Vertrauens der deutschen Bevölkerung in die verschiedenen Anbieter können sich diese in ihrer Reputation nur durchschnittlich mit einem Indexwert von 43 (von 100 möglichen) positionieren und liegen damit knapp vor der Türkei (42) gleichauf mit Thailand und Großbritannien sowie knapp vor Frankreich, Italien und Polen mit jeweils 38. Es folgen Finnland und Lettland mit jeweils 37. Ein deutlich besseres Ansehen haben die Telekom-Anbieter in Singapur (60), Südafrika (59), Irland (57), Estland (55) und den USA (54). Im unteren Drittel finden sich unter anderen Schweden (35), Rumänien (30) und Argentinien (22).
Dagegen haben die Telekom-Anbieter in den meisten Ländern ein nur mittelmäßiges Ansehen. Trotz eines relativ hohen Vertrauens der deutschen Bevölkerung in die verschiedenen Anbieter können sich diese in ihrer Reputation nur durchschnittlich mit einem Indexwert von 43 (von 100 möglichen) positionieren und liegen damit knapp vor der Türkei (42) gleichauf mit Thailand und Großbritannien sowie knapp vor Frankreich, Italien und Polen mit jeweils 38. Es folgen Finnland und Lettland mit jeweils 37. Ein deutlich besseres Ansehen haben die Telekom-Anbieter in Singapur (60), Südafrika (59), Irland (57), Estland (55) und den USA (54). Im unteren Drittel finden sich unter anderen Schweden (35), Rumänien (30) und Argentinien (22).