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Equant-Studie enthüllt neueste Telefonie-Trends
Sprachtelefonie ist nach wie vor die elektronische Kommunikationsform Nummer eins in deutschen Unternehmen. Das belegt eine Befragung von Equant unter 180 deutschen Führungskräften. Die Hälfte der Befragten bewerteten die Sprachtelefonie sogar als sehr wichtig und 42 Prozent als wichtig für die Geschäftsaktivitäten im Unternehmen. Nur acht Prozent meinten, dass Sprachtelefonie nicht besonders geschäftsrelevant für sie sei.
Ein Grund für die ungebrochene Beliebtheit der Telefonie dürften - abgesehen vom persönlichen Gespräch mit direkten Feedback, dass bei der E-Mail fehlt - die sinkenden Telefonkosten sein. Rund 70 Prozent der Befragten gaben an, die Preise für das Telefonieren seien in ihrem Unternehmen in den vergangen drei Jahren gesunken. Dabei sind 80 Prozent der Befragten nach eigenen Angaben über die Kosten von Sprach- und Videotelefonie gut informiert.
Ein Grund für die ungebrochene Beliebtheit der Telefonie dürften - abgesehen vom persönlichen Gespräch mit direkten Feedback, dass bei der E-Mail fehlt - die sinkenden Telefonkosten sein. Rund 70 Prozent der Befragten gaben an, die Preise für das Telefonieren seien in ihrem Unternehmen in den vergangen drei Jahren gesunken. Dabei sind 80 Prozent der Befragten nach eigenen Angaben über die Kosten von Sprach- und Videotelefonie gut informiert.