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Deutsche Call Center sind führend bei VoIP-Nutzung
In Deutschland nutzen über die Hälfte aller Call Center (57 Prozent) Voice over IP (VoIP). Davon haben 9 Prozent ihr Telefonnetz vollständig auf Internet-Telefonie umgestellt, 48 Prozent benutzen sowohl VoIP als auch das herkömmliche Telefonnetz. Die Studie von Interactive Intelligence beruht auf der Befragung von 101 Call Centern in Europa und macht gleichzeitig die führende Stellung Deutschlands beim Einsatz von Internet-Telefonie im Call Center-Bereich deutlich. Demnach arbeiten in ganz Europa nur 51 Prozent der Call-Center mit VoIP.
Gleichzeitig planen ein Drittel der Call Center in Deutschland, die noch nicht über Internet-Telefonie verfügen, die Einführung von VoIP in den kommenden zwei Jahren. Europaweit wollen dagegen nur 19 Prozent der Call Center auf Internet-Telefonie umstellen.
Gleichzeitig planen ein Drittel der Call Center in Deutschland, die noch nicht über Internet-Telefonie verfügen, die Einführung von VoIP in den kommenden zwei Jahren. Europaweit wollen dagegen nur 19 Prozent der Call Center auf Internet-Telefonie umstellen.