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Telekommunikationsbranche setzt auf Kundenbindung
Da bedeutende Produktinnovationen in der Telekommunikation nicht vor Anfang 2006 zu erwarten sind, setzt die Branche in diesem Jahr vorrangig auf Kundenbindung. Durch besseren Service und Produkte mit konkretem Nutzwert sollen neue Kunden geworben und bestehende Kunden an die Telekommunikationsunternehmen gebunden werden. Das ist das Ergebnis der Studie „TELCO Trend“, die von Steria Mummert Consulting und Inworks durchgeführt wurde.
Demnach wollen mehr als vier von fünf Entscheidern ihre Kunden mit einer verbesserten Betreuung an ihr Unternehmen binden, während zwei Drittel der Befragten glauben, dass sie Kunden aufgrund besserer Leistungen von der Konkurrenz abwerben können. 59,8 Prozent glauben, dass die Bekanntheit der Marke ein Anreiz für den Kunden ist, das Unternehmen zu wechseln. 58,8 Prozent setzten weiterhin auf günstige Preise.
Während in den vergangenen Jahren durch technische Innovationen immer wieder neue Märkte und Kundengruppen erschlossen werden konnten, sind in diesem Jahr solche Neuerungen nicht zu erwarten. Darum wird es nach Meinung der Telekommunikationsbranche vor allem an den Marketing- und Vertriebsabteilungen liegen, dass die Unternehmen auch weiterhin erfolgreich sind.
Demnach wollen mehr als vier von fünf Entscheidern ihre Kunden mit einer verbesserten Betreuung an ihr Unternehmen binden, während zwei Drittel der Befragten glauben, dass sie Kunden aufgrund besserer Leistungen von der Konkurrenz abwerben können. 59,8 Prozent glauben, dass die Bekanntheit der Marke ein Anreiz für den Kunden ist, das Unternehmen zu wechseln. 58,8 Prozent setzten weiterhin auf günstige Preise.
Während in den vergangenen Jahren durch technische Innovationen immer wieder neue Märkte und Kundengruppen erschlossen werden konnten, sind in diesem Jahr solche Neuerungen nicht zu erwarten. Darum wird es nach Meinung der Telekommunikationsbranche vor allem an den Marketing- und Vertriebsabteilungen liegen, dass die Unternehmen auch weiterhin erfolgreich sind.