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Sperr-Notruf 116 116 beginnt mit Probebetrieb
Die Infrastruktur für die Einführung des weltweit neuen Sperr-Notrufs 116 116 zum Sperren von beispielsweise Bankkarten, Kreditkarten, Handys, Mitarbeiterausweisen und anderen elektronischen Berechtigungen ist aufgebaut. Somit kann der Sperr-Notruf wie geplant ab 1. Juli 2005 starten.
Der technische Aufbau wurde von den Umsetzungspartnern des Sperr-Notrufs erfolgreich abgeschlossen und startet nun mit dem Probebetrieb. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber folgen rechtzeitig zum Start. Die mit der Vergabe der Rufnummer 116 116 gestellten Anforderungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für den Start des Sperr-Notrufs sind damit erfüllt.
Der technische Aufbau wurde von den Umsetzungspartnern des Sperr-Notrufs erfolgreich abgeschlossen und startet nun mit dem Probebetrieb. Die Rufnummer 116 116 ist aus dem Festnetz der Deutschen Telekom bereits heute erreichbar, andere Netzbetreiber folgen rechtzeitig zum Start. Die mit der Vergabe der Rufnummer 116 116 gestellten Anforderungen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für den Start des Sperr-Notrufs sind damit erfüllt.