T-Online steigert Zahl der DSL-Kunden um 44 Prozent
Das Telekommunikationsunternehmen T-Online verzeichnete einen guten Start in das Jahr 2005. Zwischen Januar und März 2005 stieg die Zahl der DSL-Tarifkunden um 44 Prozent auf 3,94 Millionen an. Insgesamt entschieden sich im ersten Quartal 295.000 Neukunden für einen Breitbandanschluss. Mit der Vermarktung von DSL-Anschluss, Internetzugang und Hardwarekomponenten konnte sich T-Online auch als DSL-Komplettanbieter etablieren.
Das Unternehmen erweiterte außerdem seinen Entertainment-Bereich und zählt mit der Musikplattform Musicload zu den führenden Anbietern für das legale Herunterladen von Musik aus dem Internet. Weiterhin bietet T-Online seit der CeBIT 2005 auch Internet-Telefonie an. Diese „Triple Play“-Strategie, also die Kombination von Internetzugang, Unterhaltungs- und Kommunikationsdiensten, möchte das Unternehmen in diesem Jahr weiter ausbauen.
Auch den Konzernumsatz konnte T-Online steigern. Er stieg von 489 auf 509 Millionen Euro. Wichtigste Einnahmequelle waren dabei die Umsätze aus den festen monatlichen Zahlungen.
Das Unternehmen erweiterte außerdem seinen Entertainment-Bereich und zählt mit der Musikplattform Musicload zu den führenden Anbietern für das legale Herunterladen von Musik aus dem Internet. Weiterhin bietet T-Online seit der CeBIT 2005 auch Internet-Telefonie an. Diese „Triple Play“-Strategie, also die Kombination von Internetzugang, Unterhaltungs- und Kommunikationsdiensten, möchte das Unternehmen in diesem Jahr weiter ausbauen.
Auch den Konzernumsatz konnte T-Online steigern. Er stieg von 489 auf 509 Millionen Euro. Wichtigste Einnahmequelle waren dabei die Umsätze aus den festen monatlichen Zahlungen.