100%
0%
Ältere nutzen das Handy spontan
Nach einer Studie der Unternehmensberatung Generation Consulting ist die Generation der Menschen über 50 die neue Zielgruppe im Mobilfunkmarkt. Ähnlich wie in den Bereichen Internet und E-Commerce hätte man die Anschlussfähigkeit der Generation 50plus im Bereich des Mobilfunks unterschätzt. Die Mobilfunkbetreiber müssten nun verstärkt den Nutzen kommunizieren, der für diese Generation besonders relevant ist, betonte Robert Heukamp, Geschäftsführer von Generation Consulting.
Im Mobilfunkbereich liege der weniger in der Erreichbarkeit als in der spontanen Verwendung des Handys. Die Senioren würden das Handy wie eine Telefonzelle nutzen. „Man hält an, stellt das Telefon an, tippt eine Nummer ein und stellt gleich nach dem Gespräch das Telefon wieder ab“, so Heukamp. Weitere Informationen zur Studie sind im Internet unter www.generation-consulting.com zu finden.
Im Mobilfunkbereich liege der weniger in der Erreichbarkeit als in der spontanen Verwendung des Handys. Die Senioren würden das Handy wie eine Telefonzelle nutzen. „Man hält an, stellt das Telefon an, tippt eine Nummer ein und stellt gleich nach dem Gespräch das Telefon wieder ab“, so Heukamp. Weitere Informationen zur Studie sind im Internet unter www.generation-consulting.com zu finden.