100%
0%
Varetis: Telefonauskunft 11810 in besserer Sprachqualität
Ab sofort hat die Varetis AG für ihre Telefonauskunft unter 11810 ein neues verbessertes Sprachsystem im Einsatz. Der auf ein Minimum reduzierte Unterschied zwischen der vollautomatischen Sprachauskunft und einem Call Center-gestützten Service, lässt Aussprache und Tonfall für den Anrufer nun genauso klingen wie bei der persönlichen Auskunft. Dieser Service wird von Varetis für 0,49 Euro pro Minute angeboten.
Die Umwandlung der Auskunftsdaten in die menschliche Stimme wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Spezialisten für Sprachsynthese Scansoft entwickelt. Für die richtige Auswahl der neuen Stimme hat Varetis im Vorfeld eine Vielzahl unabhängiger Tests durchgeführt.
Die Umwandlung der Auskunftsdaten in die menschliche Stimme wurde gemeinsam mit dem amerikanischen Spezialisten für Sprachsynthese Scansoft entwickelt. Für die richtige Auswahl der neuen Stimme hat Varetis im Vorfeld eine Vielzahl unabhängiger Tests durchgeführt.