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DSL-by-Call über Telefonrechnung
Der Bundesverband der regionalen und lokalen Telekommunikationsgesellschaften e. V. (Breko) und der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) haben sich mit der Deutschen Telekom auf ein einheitliches Abrechnungswesen geeinigt. Alternative Carrier können nun die so genannten Fakturierungs- und Inkassodienste, die über die Telekom und andere Teilnehmernetzbetreiber abgewickelt werden, in erweitertem Umfang in Anspruch nehmen. Damit ist es nun auch möglich, DSL-by-Call über die Telefonrechnung abzurechnen.
Bisher konnten lediglich Einzelverbindungen im Call-by-Call und Internet-by-Call über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet werden. Jetzt wurden auch beispielsweise Minutenkontingente für Pauschalangebote innerhalb des Telekommunikationssegments, der Kauf von Theaterkarten per Telefon, der Kauf von digitalem Content sowie DSL in die Abrechnung aufgenommen.
Mit der neuen Regelung entfällt nun auch die aufwendige Registrierung des Users von DSL-by-Call. Durch eine spezielles automatisiertes Verfahren kann die Identifizierung der Anschlussnummer des Endkunden ermittelt werden. Damit erhält der Kunde die entsprechende Abrechnung ohne vorherige Registrierung.
Bisher konnten lediglich Einzelverbindungen im Call-by-Call und Internet-by-Call über die Rechnung der Deutschen Telekom abgerechnet werden. Jetzt wurden auch beispielsweise Minutenkontingente für Pauschalangebote innerhalb des Telekommunikationssegments, der Kauf von Theaterkarten per Telefon, der Kauf von digitalem Content sowie DSL in die Abrechnung aufgenommen.
Mit der neuen Regelung entfällt nun auch die aufwendige Registrierung des Users von DSL-by-Call. Durch eine spezielles automatisiertes Verfahren kann die Identifizierung der Anschlussnummer des Endkunden ermittelt werden. Damit erhält der Kunde die entsprechende Abrechnung ohne vorherige Registrierung.