100%
0%
1&1 schaltet 500.000 VoIP-Rufnummern
Der Internetanbieter 1&1 ist der erste Anbieter, der mehr als 500.000 Rufnummern für die Internettelefonie geschaltet hat. "Der Durchburch für die DSL-Telefonie ist ganz klar mit den heute verfügbaren Komplettlösungen verbunden. Sie sind auch für Privatnutzer einfach zu handhaben", sagt Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet AG. "Erst seitdem telefonieren über das Internet mit vorhandenem Telefon und bei ausgeschaltetem Computer möglich ist, findet die neue Technik in Privathaushalten breite Akzeptanz."
Allein im vergangenen Monat haben 1&1-Nutzer 100 Millionen Minuten über ihre DSL-Leitung telefoniert. Der Nachfrage-Boom nach DSL-Telefonie führt inzwischen teilweise zu Wartezeiten bei der Freischaltung von DSL-Anschlüssen. Etwa die Hälfte der Nutzer kann 1&1 zwar innerhalb weniger Tage frei schalten. In Einzelfällen können sich jedoch aufgrund eingeschränkter Portverfügbarkeit in den Ortsvermittlungsstellen Wartezeiten ergeben. Der Anbieter empfiehlt daher eine frühzeitige Bestellung, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.
Allein im vergangenen Monat haben 1&1-Nutzer 100 Millionen Minuten über ihre DSL-Leitung telefoniert. Der Nachfrage-Boom nach DSL-Telefonie führt inzwischen teilweise zu Wartezeiten bei der Freischaltung von DSL-Anschlüssen. Etwa die Hälfte der Nutzer kann 1&1 zwar innerhalb weniger Tage frei schalten. In Einzelfällen können sich jedoch aufgrund eingeschränkter Portverfügbarkeit in den Ortsvermittlungsstellen Wartezeiten ergeben. Der Anbieter empfiehlt daher eine frühzeitige Bestellung, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.