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Aldi plant Einstieg in den Mobilfunk
Der Einzelhandelsdiscounter Aldi will mit einem eigenen Billigtarif in den deutschen Mobilfunkmarkt einsteigen. Die Minutenpreise sollen bei 9,9 Cent liegen, berichtet die Wirtschaftszeitung EURO am Sonntag unter Berufung auf Branchenkreise. "Aldi spricht derzeit mit allen Anbietern der Branche, um einen entsprechenden Tarif auf den Markt zu bringen", wird der Vorstand eines Mobilfunkanbieters zitiert.
Der Aldi-Konkurrent Lidl plant angeblich ein ähnliches Angebot. Die Branche zweifelt allerdings daran, dass es den beiden Discountern in absehbarer Zeit gelingen wird, einen 9,9 Cent-Tarif durchzudrücken. "Das würde sich nur rechnen, wenn man entsprechend hohe zusätzliche Gebühren verlangt", meint ein Mobilfunk-Vorstand.
Der Aldi-Konkurrent Lidl plant angeblich ein ähnliches Angebot. Die Branche zweifelt allerdings daran, dass es den beiden Discountern in absehbarer Zeit gelingen wird, einen 9,9 Cent-Tarif durchzudrücken. "Das würde sich nur rechnen, wenn man entsprechend hohe zusätzliche Gebühren verlangt", meint ein Mobilfunk-Vorstand.