debitel erstattet ebenfalls Gebühren für HandyPayment
Kunden des Mobilfunkprovider debitel, die unabsichtlich einen Abo-Vertrag auf einer Internetseite abgeschlossen haben, bekommen den Betrag automatisch mit ihrer nächsten Telefonrechnung gutgeschrieben. In den nächsten zwei Tagen werden alle Kunden, die auf einen bekannt gewordenen, unseriösen Anbieter hereingefallen sind, per SMS darüber informiert.
Da debitel nicht alle unseriösen Anbieter bekannt sind, bittet das Unternehmen seine Kunden, die Rechnung inklusive des strittigen Rechnungsposten erst einmal unter Vorbehalt zu begleichen. Gleichzeitig sollten sie bei debitel einen begründeten Widerspruch mit der Nennung der Website, die das Payment ausgelöst hat, einreichen.
Parallel dazu passt debitel derzeit die Verträge mit seinen Vertragspartnern so an, dass Handy-Payment und dabei insbesondere die Preis- und Abonnement-Information für jeden Kunden transparent wird.
Da debitel nicht alle unseriösen Anbieter bekannt sind, bittet das Unternehmen seine Kunden, die Rechnung inklusive des strittigen Rechnungsposten erst einmal unter Vorbehalt zu begleichen. Gleichzeitig sollten sie bei debitel einen begründeten Widerspruch mit der Nennung der Website, die das Payment ausgelöst hat, einreichen.
Parallel dazu passt debitel derzeit die Verträge mit seinen Vertragspartnern so an, dass Handy-Payment und dabei insbesondere die Preis- und Abonnement-Information für jeden Kunden transparent wird.