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Deutsche interessieren sich für Mobilfunk-Billigtarife
Die Deutschen sind gegenüber Discount-Tarifen im Mobilfunk aufgeschlossen. So können sich einer aktuellen Umfrage zufolge 21 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahre vorstellen, einen Billigtarif abzuschließen. In der Gruppe der 14- bis 29 Jährigen liegt der Anteil mit 28,6 Prozent sogar noch höher. Bei den über 60-Jährigen sind allerdings nur 8,2 Prozent an solchen Angeboten interessiert. Dies ist das Ergebnis einer von TNS Infratest durchgeführten, repräsentativen Befragung, die der Mobilfunkanbieter easyMobile.de in Auftrag gegeben hat.
Dabei sind Männer mit einem Anteil von 26,1 Prozent deutlich interessierter an Billig-Tarifen als Frauen (16,4 Prozent). Als Grund, einen derartigen Tarif nicht abzuschließen, benannten 5,3 Prozent der Befragten das fehlende Handy. 14,6 Prozent stört der komplett Internet-gestützte Service und mehr als 20 Prozent versprechen sich von einem Billig-Tarif kein Einsparungs-Potenzial. Für 10,8 Prozent der Umfrageteilnehmer ist der aktuelle Tarif bereits ein Billigtarif.
Dabei sind Männer mit einem Anteil von 26,1 Prozent deutlich interessierter an Billig-Tarifen als Frauen (16,4 Prozent). Als Grund, einen derartigen Tarif nicht abzuschließen, benannten 5,3 Prozent der Befragten das fehlende Handy. 14,6 Prozent stört der komplett Internet-gestützte Service und mehr als 20 Prozent versprechen sich von einem Billig-Tarif kein Einsparungs-Potenzial. Für 10,8 Prozent der Umfrageteilnehmer ist der aktuelle Tarif bereits ein Billigtarif.