0%
0%
Über 10 Millionen Kunden telefonieren mit E-Plus
Die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG hatte Ende des dritten Quartals 2005 über 10,1 Millionen Kunden. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ist die Kundenzahl damit um über eine Million bzw. 12 Prozent gestiegen. Ein Kundenwachstum von 327.000 Neukunden im dritten Quartal hielt den Marktanteil stabil bei 13,2 Prozent.
E-Plus hat seine Mehrmarkenstrategie im dritten Quartal 2005 fortgesetzt. Nach dem Start des Mobilfunkdiscounters simyo im Mai folgten im August die Einführung der Flatrate-Marke BASE und im September maßgeschneiderte Angebote für jugendliche Zielgruppen mit dem Partner VIVA sowie vor kurzem die Ansprache türkischstämmiger Mitbürger durch die Marke Ay Yildiz.
Rund zwei Drittel der 327.000 Neukunden haben sich für einen E-Plus Laufzeitvertrag entschieden. Während im dritten Quartal 2004 der Anteil der Vertragskunden am Kundenbestand bei 49 Prozent lag, waren es im dritten Quartal dieses Jahres 52 Prozent. Die Zahl der Vertragskunden erhöhte sich innerhalb eines Jahres um 19 Prozent von 4,426 auf 5,258 Millionen.
E-Plus hat seine Mehrmarkenstrategie im dritten Quartal 2005 fortgesetzt. Nach dem Start des Mobilfunkdiscounters simyo im Mai folgten im August die Einführung der Flatrate-Marke BASE und im September maßgeschneiderte Angebote für jugendliche Zielgruppen mit dem Partner VIVA sowie vor kurzem die Ansprache türkischstämmiger Mitbürger durch die Marke Ay Yildiz.
Rund zwei Drittel der 327.000 Neukunden haben sich für einen E-Plus Laufzeitvertrag entschieden. Während im dritten Quartal 2004 der Anteil der Vertragskunden am Kundenbestand bei 49 Prozent lag, waren es im dritten Quartal dieses Jahres 52 Prozent. Die Zahl der Vertragskunden erhöhte sich innerhalb eines Jahres um 19 Prozent von 4,426 auf 5,258 Millionen.