100%
0%
Talkline wächst mit über 3 Millionen Kunden
Der Mobilfunkanbieter Talkline ist im dritten Quartal 2005 weiter gewachsen und konnte seine Kundenzahl auf 3,1 Millionen steigern. Gleichzeitig erreichte das Unternehmen eine Umsatzrendite von 9,4 Prozent und verzeichnete insgesamt einen Umsatz von 367 Millionen Euro sowie ein Vorsteuerergebnis (Ebdita) von 25 Millionen Euro. „Talkline befindet sich weiter auf starkem Wachstumskurs. Auch die jüngste Discount-Welle auf dem deutschen Mobilfunkmarkt hat daran nichts geändert“, betonte Christian Winther, Talkline Geschäftsführer und CEO anlässlich der Bekanntgabe dieser Zahlen.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte Talkline seinen Umsatz um 15 Prozent steigern. Die Wachstumsrate beim Ebdita liegt bei 55 Prozent. Gegenüber dem dritten Quartal 2004 wuchs die Kundenzahl um 27 Prozent von 2,4 Millionen auf rund 3,1 Millionen. Mit der Aufstockung der Zahl der eigenen Shops soll das Wachstum weiter fortgesetzt werden. Auch die Verdoppelung der Anzahl der auf Geschäftskunden spezialisierten Vertriebspartner mit dem Business-Partner-Programm soll zur positiven Entwicklung beitragen. Darüber hinaus will Talkline auch zukünftig mit speziellen Angeboten für mobile Datenlösungen wie die gesamte Blackberry-Palette sowie die UMTS-Laptop-Card für null Euro an den Markt gehen.
Im Vergleich zum Vorjahr konnte Talkline seinen Umsatz um 15 Prozent steigern. Die Wachstumsrate beim Ebdita liegt bei 55 Prozent. Gegenüber dem dritten Quartal 2004 wuchs die Kundenzahl um 27 Prozent von 2,4 Millionen auf rund 3,1 Millionen. Mit der Aufstockung der Zahl der eigenen Shops soll das Wachstum weiter fortgesetzt werden. Auch die Verdoppelung der Anzahl der auf Geschäftskunden spezialisierten Vertriebspartner mit dem Business-Partner-Programm soll zur positiven Entwicklung beitragen. Darüber hinaus will Talkline auch zukünftig mit speziellen Angeboten für mobile Datenlösungen wie die gesamte Blackberry-Palette sowie die UMTS-Laptop-Card für null Euro an den Markt gehen.