100%
0%
T-Online: DSL-Kundenzuwachs belastet Betriebsergebnis
T-Online konnte das dritte Quartal 2005 mit einem Rekordzuwachs an DSL-Neukunden abschließen. Die DSL-Tarifkundenbasis stieg in Deutschland auf über 4,0 Millionen. Im Vergleich zum Vorjahr sind das über eine Million DSL-Kunden mehr. Im Vergleich zum Vorquartal steigerte T-Online das DSL-Tarifkundenwachstum in Deutschland um mehr als 87 Prozent. Insgesamt gewann T-Online konzernweit im dritten Quartal 405.000 neue DSL-Tarifkunden hinzu.
Das starke Kundenwachstum geht jedoch zu Lasten des Betriebsergebnisses. Der Konzernumsatz stieg zwar von 485,2 Millionen Euro im Vorjahr auf jetzt 505,8 Millionen Euro. Jedoch sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 77,0 Millionen Euro von 134,5 Millionen Euro. Der Nettogewinn sank von 86,6 Millionen Euro auf 23,4 Millionen Euro.
Das starke Kundenwachstum geht jedoch zu Lasten des Betriebsergebnisses. Der Konzernumsatz stieg zwar von 485,2 Millionen Euro im Vorjahr auf jetzt 505,8 Millionen Euro. Jedoch sank das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 77,0 Millionen Euro von 134,5 Millionen Euro. Der Nettogewinn sank von 86,6 Millionen Euro auf 23,4 Millionen Euro.